Stammtischmorde - für jeden etwas dabei

Stammtischmorde II - 12 Leipziger packen aus - Hartwig Hochstein, Helmuth Scheel, Matthias Seydewitz, Andreas Stammkötter, Sophie Sumburane, Christian Barz, Traude Engelmann, Jan Flieger, Romy Fölck, Edgar Franzmann, Mandy Kämpf, Frank Kreisler, Stefan B. Meyer

Stammtischmorde II - 12 Leipziger packen aus
von Hartwig Hochstein Helmuth Scheel Matthias Seydewitz Andreas Stammkötter Sophie Sumburane Christian Barz Traude Engelmann Jan Flieger Romy Fölck Edgar Franzmann Mandy Kämpf Frank Kreisler Stefan B. Meyer

Schon zum zweiten Mal hat der Leipziger Krimi-Stammtisch eine Anthologie veröffentlicht. Stammtischmorde II enthält eine Zusammenstellung von dreizehn Krimis aus der Feder von dreizehn Autoren und Autorinnen, welche den Leser auf unterschiedlichste Art unterhalten. Die meisten der begangenen Verbrechen sind ungewöhnlich, manche mit einer skurrilen Portion Humor, aber auch besonnene Fälle, die nachklingen. Manches ist vorhersehbar, aber oft gibt es auch verblüffende Aufklärungen. Die Motive kommen aus den verschiedensten Bereichen. Von Hass, Rache, Eifersucht und materiellen Beweggründen ist alles vertreten.

Alle Krimiliebhaber werden darum auf ihre Kosten kommen, denn es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Eine dritte Ausgabe ist laut Hartwig Hochstein auch bereits geplant und wird uns wohl in einem Jahr wieder erfreuen.

Kommentare

Irve kommentierte am 17. März 2014 um 21:41

Die Geschichtchen dieser Anthologie konnten mich überwiegend nicht überzeugen, aber ist ja Geschmackssache!