Sehr empfehlenswerte Krimi-Anthologie

Stammtischmorde II - 12 Leipziger packen aus - Hartwig Hochstein, Helmuth Scheel, Matthias Seydewitz, Andreas Stammkötter, Sophie Sumburane, Christian Barz, Traude Engelmann, Jan Flieger, Romy Fölck, Edgar Franzmann, Mandy Kämpf, Frank Kreisler, Stefan B. Meyer

Stammtischmorde II - 12 Leipziger packen aus
von Hartwig Hochstein Helmuth Scheel Matthias Seydewitz Andreas Stammkötter Sophie Sumburane Christian Barz Traude Engelmann Jan Flieger Romy Fölck Edgar Franzmann Mandy Kämpf Frank Kreisler Stefan B. Meyer

Die Autoren des Leipziger Krimi-Autoren-Stammtisches (zuzüglich eines Gastautoren) haben sich wieder zusammengetan, eine Anthologie voller spannender, skuriller, humorvoller und besonderer Krimikurzgeschichten zu schreiben.

Mir hat dieser zweite Band noch besser gefallen als der erste. Dreizehn Kurzkrimis sind es dieses Mal, wieder ist für jeden Geschmack etwas dabei, in einigen kann man schon aus dem Vorgänger oder aus Kriminalromanen bekannte Charaktere wiedertreffen, viele der Geschichten sind kurz und knackig, andere länger, manche mit schwarzem Humor versehen, andere zum Nachdenken anregend.

Diese Anthologie ist absolut empfehlenswert, ich hoffe, es wird nicht die letzte Krimisammlung des Leipziger Stammtisches gewesen sein!