Stark sein,Krone richten und weiter

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Jess lebt mit ihren beiden Kindern und einem großen stinkenden Hund in einer eher ärmlichen Gegend, wobei Nicki zwar der Sohn ihres Mannes ist,dieser sich

aber aus dem Staub gemacht hat, wegen angeblicher Depressionen.

Jess nutzt jede Minute, um mit zwei Jobs die Familie über Wasser zu halten und sieht in allem das positive, sie sieht nichts schlechtes in ihrer Situation und hofft immer auf das Gute.

Bis eines Tages sich alles ändert, ihre Tochter Tensie ist hochbegabt und könnte auf eine spezielle Schule gehen,dafür fehlt aber das Geld,nun ist es so, daß ein Mathekontest ihnen dieses Problem abnehmen könnte,also auf nach schottland,doch schon nach wenigen Kilometern wird Jess aufgehalten,da das Auto mit dem sie unterwegs ist nicht fahrtüchtig ist,alles scheint zu scheitern,aber da kommt der rettende Engel in männlicher gestalt...

Welch wunderbares Hörbuch, gelesen von Luise Helm, die jedem einzelnen Protagonisten einen wunderbaren Charakter einhaucht.

Zwar hinterlässt die Geschichte immer mal wieder einen dumpfen Nachgeschmack, aber die Geschichte wendet sich immer wieder zum positiven.

Jess steckt schon so tief im Schlamassel,daß sie es immer wieder schaft noch tiefer zu rutschen, aber nicht aufgibt und weitermacht.

Gezeigt wird aber auch die andere Seite,auch wenn du zu viel Geld hast,kannst du tief fallen,hast zwar andere Probleme,aber auch die lassen dich manchmal ganz schön tief im Schlamassel stecken.

Wunderbar geschrieben und zu oft zu nah an der Realität.Kann ich nur empfehlen...