Starke Heldin

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Spannungsgeladener Auftakt

„Night of Shadows and Flames – der Wilde Wald“ von Laura Labas ist der packende Auftakt ihrer New Adult Fantasy mit Hexen, Vampiren und Fae.

Als Hexe gehört die junge Billie zur untersten Schicht der Gesellschaft von Wimborne, denn ihr Volk wird von den herrschenden Vampiren als Sklaven gehalten und für deren Zwecke benutzt. Ihr freies und unabhängiges Leben mit ihren Tanten hat abrupt ein Ende, als Billies Cousin entführt wird und sie für dessen Freilassung ein Jahr lang für den geheimnisvollen Moth Vampire töten muss. Die Vampirjagd ist eigentlich keine Strafe für Billie, doch bei einem Rettungsversuch für ihren Cousin gerät Billie als Sklavin ins Haus des attraktiven Vampirs Tian. Tian ist anders als alle Vampire, die Billie kennengelernt hat, und er behandelt sie trotz ihrer Feindseligkeit respektvoll und zuvorkommend. Doch auch mit ihrer wachsenden Zuneigung für ihn, weiß Billie nicht, ob sie ihm vertrauen kann.

Ich liebe die großartigen und fesselnden Fantasywelten von Laura Labas und auch mit ihrer neuen Reihe trifft sie genau meinen Geschmack. Ihr packender Schreibstil hat mich sofort in Billies Welt gezogen, was auch daran liegen könnte, dass diese Heldin komplett auf meiner Wellenlänge liegt.

Billie ist eine Kämpferin, die niemals aufgibt. Sie würde für ihre Liebsten alles tun, doch leider ist sie zwar unglaublich mutig, aber auch verdammt impulsiv. Dadurch sind Schwierigkeiten quasi vorprogrammiert. Billie vertraut anderen nur bedingt und nicht alle ihre Ecken und Kanten sind uneingeschränkt sympathisch. Aber gerade dieses Unperfektsein mag ich so an ihr.

Tian ist der schwermütige und grumpy Vampir, der Billie mit seinem zurückhaltenden und respektvollen Verhalten überrascht. Er hat seine eigene Mission, in die Billie nur zufällig hineingeraten ist. Ich habe ihn ziemlich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn mich seine Zögerlichkeit manchmal in den Wahnsinn getrieben hat.

Ich bin gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden, denn natürlich endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger, der jede Menge Fragen hinterlässt. Die Handlung ist komplex und spannend aufgebaut und bietet einige unerwartete Twists. Ich habe emotional mit Billie mitgefiebert und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung!