Ein gelungener Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald -

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald
von Laura Labas

Einige Bücher habe ich von der Autorin schon gelesen, aber dies ist wirklich mal eins was mir richtig gut gefallen hat.
Anfangs musste ich mich zwar erst reinfuchsen, aber dann habe ich die Geschichte von Billie nur so aufgesaugt.
Auf die Suche nach ihren Cousin, wird Billie gefangen genommen und versklavt und landet in den Haus von Vampir Tian.
Diesen fand ich sehr rätselhaft und hat sich kaum in die Karten schauen lassen. An sich hat er ein interessantes Haus bzw wohne dort noch andere Charaktere, die sehr unterschiedliche sind.
Kit, eine Kirke, die sehr freundlich und aufgeschlossen ist. Dann och einen geist namens Bam. Und dann wäre da noch der schweigsame Vampir Ruglio.
An sich will Billie nur schnell von dort fliehen und ihren Cousin finden, denn ihn soll sie zurück holen. Da ihre Familie als Pfand her hält für einen geheimnisvollen Fremden, für den Billie Vampir tötet.
Der Weltenaufbau ist interessant und man erfährt einiges. Vampire herrschen, hexen werden versklavt und Menschen befinden sich irgendwo dazwischen.
Billie lernt immer mehr die anderen Charakter besser kennen und merkt das nicht jeder Vampir gleich ist. Ihr fällt es immer schwerer an ihre Flucht zu denken und wie sie ihren Cousin am Besten findet.
Kit hat mir gefallen mit ihrer Art, sie ist wirklich sehr aufgeschlossen. Und auch wenn Bam nicht wirklich Reden kann, schließt man ihn in sein Herz.

Die Geschichte hat einen leichten Spannungsbogen, ist an sich sehr interessant, da halt Billie neugierig auf Tian ist. Gegen Ende wird es natürlich sehr actionreich und bekommt eine Wendung serviert, mit der ich ich nicht gerechnet hätte. Ich bin schon wirklich auf den zweiten Band gespannt, da dieser nochmal alles auf den Kopf stellen wird.