Starker Abschluss der Trilogie

Liber Bellorum. Band III -

Liber Bellorum. Band III
von Warda Moram

Da ist es nun: Das letzte Band der „Liber Bellorum„-Reihe, das die Trilogie abschließt. Darauf war ich richtig gespannt, da ich die ersten beiden Bände regelrecht verschlungen habe. Und auch das Finalband hat mich wieder von Anfang bis zum Ende mitgerissen.

Im letzten Band bringt ein hinterhältiger Mord das unsichere Bündnis zwischen Allianz und Schattenclan ins Wanken. Als Schattenfürst Kyle der Allianz Rache schwört, schwindet die letzte Hoffnung auf eine diplomatische Lösung. Doch höhere Mächte haben ihre Finger mit im Spiel. Halbvergessene Legenden enthüllen ihren wahren Kern, und eine uralte Prophezeiung droht sich zu erfüllen, als das Land im Krieg versinkt. Lässt das Schicksal noch mit sich verhandeln?

In der Storyline war ich direkt wieder drin – und es geht auch gleich wieder rasant und spannend weiter. Der Schreibstil ist gewohnt bildlich, locker-leicht und es ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch mal wieder in nur kurzer Zeit verschlungen habe.

Natürlich habe ich mich total über das Wiedersehen mit Kyle und Raven gefreut, denn die Beiden sind mir bereits in den ersten Bänden total ans Herz gewachsen und ich musste immer mit ihnen mitfiebern – auch wenn sie es mir manchmal nicht gerade leicht gemacht haben mit ihrem Denken und Handeln *lach.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend und ich hatte einige offene Fragen im Kopf. Das Finale hat dann die Storyline zu einem runden und versöhnlichen Ende gebracht. Ich wurde deshalb einfach nur gut von dem Roman unterhalten und vergebe für das Abschlussband ganz klar 5 von 5 Sternen!