Stay

Stay - Emilia & Ethan - Katelyn Erikson

Stay - Emilia & Ethan
von Katelyn Erikson

Ich liebe diese Geschichte! Absolute Empfehlung!

LIEBE IST NICHT NUR SCHWARZ ODER WEIß.
Diese Geschichte von Emilia und Ethan zeigt ganz deutlich, dass Liebe nicht immer nur gut oder böse ist. Sie ist beides und am Ende kommt es darauf an, was überwiegt…

Kennt ihr diese Überraschungsbücher? Die euch ohne Vorwarnung aus den Socken hauen? Einfach weil sie so gut geschrieben sind, eine spannende Story haben und die Charaktere klasse sind? So ein Buch war für mich „Stay“! Ich habe es als eBook und ich denke ihr versteht meine Begeisterung, wenn ich sage, dass ich dieses Buch als Printversion brauche. Ich kann es einfach nicht verantworten, dass dieses Buch nicht in meinem Regal steht. Es muss dahin. J

Also eigentlich wollte ich in der Badewanne nur mal schnell reinlesen, weil ich eigentlich noch ein anderes Buch hatte, was ich vorher beenden wollte. Und dann kam der Cliffhanger gleich am Ende des ersten Kapitels. Ein richtig gelungener Einstieg ins Buch und was soll ich sagen? Das andere Buch wurde beiseite gelegt, denn ich konnte Stay nicht mehr aus den Händen legen. Es war so spannend und ich liebe die Charaktere, ich liebe die Story und ich liebe den Schreibstil!

Manche Bücher brauchen über 100 Seiten, um Spannung aufzubauen. Bei diesem Buch war von Anfang an ein Spannungsbogen da, der zu keiner Zeit abgeflaut ist. Es ist die perfekte Mischung aus Hauptstory gepaart mit einer tollen Nebenhandlung. Und entschuldigt, aber wie cool ist bitte Chelsea? Ich bin ein Fan von starken Nebencharakteren und den habe ich zu 100 % in Chelsea gefunden. Sie hat mir einige Lacher eingebracht. Witzig und frech – genau mein Ding.

Ohje, ich sehe schon, ich bin total abgeschweift. Ich möchte euch trotzdem noch etwas zum Inhalt der Geschichte sagen. Emilia ist bodenständig und versucht sich mit Nebenjobs über Wasser zu halten, um ihren Traum von einem Studium zu erfüllen. Die Schulden häufen sich und als ihre beste Freundin ihr von einer Aktion erzählt, bei der man seine Jungfräulichkeit versteigern kann, ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrem Stolz und dem Abgrund der finanziellen Probleme.

Sie lernt Ethan kennen und er verkörpert für sie den perfekten Mann, doch Ethan ist gefährlich und der Strudel, in den Emilia gerät zieht sie mit runter, bis sie vor einer Entscheidung steht, die ihr ganzes Leben auf einen Schlag verändern kann. Denn manchmal ist selbst Liebe nicht genug … oder?

Der Plottwist im Buch kam für mich super überraschend. Mit dieser Wendung hätte ich absolut nicht gerechnet. Einfach toll!

FAZIT.
„Stay“ hat sich in mein Herz geschlichen. Hat es erwärmt, eingefroren, wieder aufgetaut und oftmals zum Stehen bleiben gebracht. Ich liebe dieses Buch! Es hat eine Fantasyhandlung und doch sind die Charaktere und die Handlung so echt, so gefühlvoll und so tiefgründig, dass man als Leser das Gefühl hat, sie hätte so passieren können. Ich danke der lieben Katelyn Erikson für diese Geschichte! Bitte schreib‘ noch gaaaaanz viele Bücher und ich freue mich auf Chelseas Geschichte.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen