Rezension

Steampunk - Novelle

Der Earl von Gaudibert - M. W. Ludwig

Der Earl von Gaudibert
von M. W. Ludwig

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mir war schon klar, dass mir das Buch gefallen würde, als ich die Danksagungen las, unter anderem an Menschen, die ins Thailändische und Lateinische übersetzt haben.

Klassisches Steampunk - Setting im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Die Hauptfigur hat latente Ähnlichkeit mit dem Baron von Münchhausen - Graham McPherson erzählt im Club nämlich gern von seinen Erlebnissen auf dem Mond. Eines  Tages hinterfragt ihn jedoch jemand, und unser englischer Gentleman lässt sich auf eine gewagte Wette ein. Bis zum nächsten Vollmond muss er seine Behauptungen beweisen, sonst verliert er sein Vermögen. Da spielt der Autor wohl auf "In 80 Tagen um die Welt" an, und das passt super zur Geschichte, Jules Verne wird auch ein paarmal erwähnt.

Schön zu lesen, tolles Cover, bin gespannt auf das nächste Abenteuer mit dem Earl von Gaudibert.