Stellenweise emotional und hätte mehr tiefe vertragen

Der Klang deines Herzens - Natalie Regier

Der Klang deines Herzens
von Natalie Regier

Was macht man, wenn der Spender vor der Tür steht, der das Herz ihres Mannes bekommen hat? Damit darf sich Lou nach 2 Jahren den Tod ihres Mannes beschäftigen. Das Problem an der Geschichte ist dass Ben was in Lou rührt, doch wie kann sie nur überhaupt drüber nachdenken. Und ist ihr Herz wirklich bereit für eine neue Liebe wenn die Vergangenheit noch nicht mit ihr abgeschlossen hat.

Für die Liebesgeschichte wurde sich eine Hintergrundthematik ausgesucht, die ich so noch in keinem andern Roman hatte. Die Organspende steht nicht direkt im Vordergrund spielt aber schone eine gewisse Entscheidung. Ein klein wenig mehr Tiefe hätten die Charaktere haben können. An der einen oder anderen Stelle ging mir etwas zu schnell und war für mich nicht so nachvollziehbar. Aber auch einige Emotionale Stellen gab es.
Lou finde ich an sich sehr gut beschrieben aber irgendwie fehlte mir ein gewisses etwas. Ben kam für mich um einiges besser rüber, seinen schrägen Humor fand ich sehr gut. In ihn konnte ich mich besser rein versetzen.

Das Buch hätte ein paar Seiten mehr vertragen können, da manche Ansätze ein wenig mehr verfolgt hätte werden können. Zum Schluß ist sehr viel auf einmal zusammengepackt worden, da hätte man das beginnende Drama mehr ausbauen können.

An sich aber eine sehr rührende Geschichte.