Sternstunden im Leben eines Fußballverrückten

Vor der Glotze zum Weltmeister
von Joachim Staat

Sternstunden im Leben eines Fußballverrückten

Fußball fasziniert - besonders im Jahr einer Weltmeisterschaft. Ja, ich oute mich hiermit als "Nicht" Fussball-Fan aber etwas kenne ich mich da schon aus. Allerdings muss ich sagen das ich in diesem Buch Sachen erfahren habe die mich echt zum Staunen gebracht haben. Mit Liebe und Sachverstand wurden hier die tollsten Spiele einer Lieblingssportart erzählt. Fußballbücher gibt es viele, leider auch viele langweilige. Das wird noch gesteigert, wenn um es "die besten..." oder "die legendärsten..." geht. Joachim Staat hat sich mit "Vor der Glotze zum Weltmeister" übertroffen: Die Auswahl stimmt, die Schreibe genauso erfrischend augenzwinkernd und kenntnisreich wie in einem Fußballmagazin und: Alles, nur nicht dröge! Es ist wunderbar aufgemacht und das ideale Buch zum Schmökern für den erfahrenen Fußballfan wie für das kickende Nachwuchstalent. Ein Muss für jeden Fußballfan. In diesem Buch finden sich wirklich alle wichtigen und großartigen Spiele und Helden der Vergangenheit. Die kunterbunte WM-Geschichte vereint die prägendsten Momente der Fußballhistorie von 1990-2014: die unvergesslichen Momente des 7:1 gegen Brasilien, Götze′s Siegestor uvm..Unverwechselbare Karikaturen der kultigsten Spieler, spekta­kulärsten Tore und ergreifendsten WM-Szenen begleitet von packenden Hintergrundgeschichten. Ein tolles Buch, in dem man irrsinnige Spiele noch einmal nacherleben kann und das sich auch sehr gut als Geschenk eignet, für alle Fußballfans und solche die es werden wollen. Es gibt immer wieder sachen, die man noch nicht wusste und in diesem Buch findet man jede Menge von denen, die Lektüre ist ebenfalls ein guter Anfang, um die Lücken im heimischen Bücherregal zu füllen! Das Buch ist Kult(ur). Alles, was Fan wissen muss! Das Buch ist eine ausgezeichnete Informationssammlung zum Thema Fußball und Fußballrekorde. Fakten, Gerüchte, Geschichten, Skurriles, Witziges, Tragisches - das unverzichtbare Handbuch rund um die WM 's, außergewöhnlich und atemberaubend: Fußballspiele der Geschichte....Anpfiff zum Kauf! Holen Sie sich die Atmosphäre der WM von 1990-2014 noch einmal zurück ins Wohnzimmer und genießen Sie alle Treffer der torreichsten WM-Turniere aller Zeiten.