Stinker hat mir meinen Tag versüßt

Tatzenfreu(n)de -

Tatzenfreu(n)de
von Julia Salenz

Bei „ Tatzenfreu(n)de von Julia Salenz handelt es sich um eine wunderschöne Geschichte, die von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gelesen werden kann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stinker, einer sehr niedlichen kleinen Katze, erzählt. Geboren auf einem Bauernhof fängt ihr abenteuerliches Leben an. Sie trifft auf andere Katzen und darf bei ihren Lieblingsmenschen einziehen. Auf humorvolle Art erzählt Stinker ihre Abenteuer. Ihre Gedanken und Bedenken sind einfach wunderschön.

Ihr Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sich meine Katzen oft genauso verhalten. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, nur soviel, dass man als Katzenfreund dieses Buch unbedingt lesen muss. Aber auch für andere Leser ist dieses Buch sehr lesenswert.

Der Schreibstil ist sehr gut. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte.

Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem ich so richtig vom Alltag abschalten konnte und den ich mit einem Lächeln im Gesicht beendet habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.