Stitch als klassischer Manga

Stitch 1 -

Stitch 1
von Yumi Tsukirino

Für Fans von Stitch und Mangas

Der Manga ist im japanischen Stil geschrieben und liest sich daher von rechts nach links. An einigen Seiten gibt es links oben am Blattrand hinweise, in welche Richtung weiter geblättert werden soll, ebenso wie am "Ende" des Buche, dass auf der anderen Seite des Buches angefangen werden soll mit Lesen. Also ein gutes Einstiegerbuch für japanische Mangas. Die Bilder sind klassisch schwarz-weiß gehalten und im typischen Manga-Stil.
Im Manga finden sich lauter kleine Geschichten von Stitch, der nun auf Hawaii gelandet ist und dort eine neue Freundin findet namens Yuna. Yuna ist einiges älter als Lilo, aber immernoch ein Mädchen. Sie bauen nur bedingt aufeianander auf. Gerade am Höhepunkt der einzelnen Handlungen endet es immer und gerade dort hätte ich mir immer gewünscht, dass es noch etwas weiter erzählt wird. Dies hätte in meinen Augen der Entwicklung der Charaktere enorm gut getan. Die Protagonistin Yuna ist mir sympathisch und auch Stitch versucht sein bestes immer wieder. Mal sehen, wie viele gute Taten bzw. wie oft er sich richtig bzw. gesellschaftskonform er sich verhält.
Das letzte Drittel besteht aus Geschichten von Lilo und Stitch.