Stitch jetzt auch als Buch - wir lieben ihn einfach

Stitch 1 -

Stitch 1
von Yumi Tsukirino

Stitch 1

Stitch landet auf einer japanischen Insel und freundet sich mit Yuna an. Zusammen erleben sie einiges und geraten in das eine oder andere Abenteuer. Stitch macht, nicht immer absichtlich, viel Unsinn. Yuna erweist sich als geduldige und lehrreiche Gefährtin.

Im zweiten Teil des Buches trifft man dann aber auch Lilo wieder.

Unsere ganze Familie ist riesengroßer Stitch Fan und er wohnt schon als Wärmflasche, Schlüsselanhänger, Bettwäsche etc. bei uns. Natürlich waren wir sehr neugierig, als wir gesehen haben, dass es ihn jetzt als Manga Comic gibt. Das Cover ist sehr ansprechend. Stitch ist auch als Manga sehr süß.

Empfohlen ist das Buch ab 8 Jahren.

Ich habe das Buch mit einer Neunjährigen, einem Elfjährigen und einer Dreizehnjährigen gelesen.

Die Illustrationen sind sehr gut gestaltet. Ich fand anfangs das „falschherume“ Lesen sehr gewöhnungsbedürftig. Die Kinder sind mit Comics vertrauter und hatten damit keinerlei Probleme. Auch mein Lesemuffel hat sich animiert gefühlt, das Buch flott zu lesen.

Dass das Buch  Schwarz Weiß, wie die meisten Mangas ist, finde ich schade. In Farbe wäre er noch schöner, insbesondere das „Stitch-blau“ habe ich vermisst.

Fazit: Das Buch ist etwas Neues und hat unserer ganzen Familie gefallen. Es bereichert und erweitert unsere Stitchsammlung. Da am ersten August der zweite Band veröffentlicht wird, sind wir gespannt, wie es mit Stitch und seiner neuen Freundin Yuna weiter geht und lesen auf jeden Fall weiter.