Strandlektüre

Wellenglanz und Inselträume -

Wellenglanz und Inselträume
von Christine Jaeggi

"Wellenglanz und Inselträume" hat mich mit seinem Klappentext und insbesondere mit dem Setting auf Mauritius sehr neugierig gemacht.

Die Geschichte von Aurélie und die Hotelkette auf Mautitius, in der sie arbeitet und es unbedingt zur Hotelmanagerin schaffen möchte, konnte mich sehr gut unterhalten. Aurélie, aber auch Jasper, der im Hotel den Sportbereich leitet und dem sie langsam näher kommt, waren sympathisch. Beide hatten aber auch ein paar anstrengende Momente.

Das Setting war für mich ein absoluter Traum und es sollte definitiv öfter solche exotischen Settings geben. Die Insel und die Natur wurden von der Autorin wirklich wundervoll beschrieben und man fühlte sich wie im Paradies.

Die Handlung rund um das Hotel war ebenfalls interessant, wenn sie mir auch teilweise ein wenig zu übertrieben und zu viel war. Insbesondere das Verhalten des Hotelpersonals war mir manchmal ein wenig zu dick aufgetragen und ich denke, dass so ein Hotel nicht so lange überlebt hätte.

Insgesamt war das Buch aber eine schöne sommerliche Unterhaltung, die sich perfekt für den Strand eignet.