Rezension

Streifzug durch die Geschichte

Zukunft - Eine Biografie - Jan Martin Ogiermann

Zukunft - Eine Biografie
von Jan Martin Ogiermann

Bewertet mit 4 Sternen

"Das ist mal was anderes", dachte ich mir, als ich die Inhaltsangabe von "Zukunft - Eine Biografie" durchlas. Ein echter Streifzug durch die Geschichte, Stippvisiten in die Antike oder auch ins Mittelalter - immer den Drang des Menschen, seine eigene Zukunft zu kennen im Blick. ein spannendes Thema, das ja nicht zuletzt auch Rückschlüsse auf die geltende Kultur, Religion und Weltanschauung der jeweiligen Epoche liefert.

Das Buch von Jan Martin Ogiermann hat mir dann auch wirklich gut gefallen, weil es tatsächlich mal was anderes ist und vor allem gut recherchiert und sachlich geschrieben spannende Einblicke bietet. Aufgelockert werden die verschiedenen Einblicke durch Grafiken und Abbildungen, die einen echten Mehrwert darstellen. Ein spannendes und gutes Fachbuch, das ich definitiv weiterempfehlen würde.