Stürme des Lebens

Die Ärztin: Stürme des Lebens - Helene Sommerfeld

Die Ärztin: Stürme des Lebens
von Helene Sommerfeld

Ricarda führt mit Georg und Henny ein gutes Leben in München. Aber Ricarda ist immer eine Rebellin gewesen und kann nicht verstehen, dass sie in Bayern nicht Praktizieren darf. Als eine große Diphteriewelle das ganze Land ergreift und sie verzweifelt versucht den Kindern zu helfen, begegnet sie Siegfried wieder. Er hat den Auftrag das Heilmittel, welches Emil von Behrings erfunden hat unter die Menschen zu bringen. Siegfried und Ricarda kommen sich wieder näher, nachdem Georg verstorben ist. Aber hat ihre neugewonnenen alte Liebe eine Chance?
Ihre Tochter Henny will um jeden Preis in Riardas Fußstapfen treten. Aber ihr junges Leben basiert auf einer Lüge, wird sie jemals die Wahrheit erfahren und zu welchem Preis?

Der zweite Band der Ärtzinen-Trilogie, hat mich ebenfalls wieder in seinen Bann gezogen. Es ist interessant zu lesen, welche Entwicklungen und Forschungen n den Jahren gemacht wurden und wie die Menschen zum Teil unter entwürdigenden Verhältnissen behandelt wurden. Auch die Zeit in Afrika und China ist ereignisreich, bis hin zum 1. Weltkrieg. Auch Ricarda muß in ihrem privaten Umfeld wieder einige Niederlagen und Verluste einstecken.