Sturmflutnacht

Sturmflutnacht -

Sturmflutnacht
von Andrea Weil

Eine wahnsinnige Sturmflutnacht mit Sturmböen und auf peitschendem Wasser und eine totale finstere Nacht, bei so einem grausigen Wetter bleibt man normalerweise zu Hause und geht nicht aus dem Haus. Aber eine Pferdehofbesitzerin die keine Ruhe hat treibt es hinaus, denn sie liebt es bei so einem Wetter hinauszugehen und sie begegnet dabei, in einem wilden Ritt eine Reiterin mit ihrem Pferd, sie meint jedenfalls das sie es ist, zum aufhalten war die Reiterin viel zu schnell.

Am nächsten Morgen wird klar, das die Reiterin nebst ihrem Pferd tot aufgefunden, Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, aber die Pferdehofbesitzerin glaubt dieses nicht, das die Reiterin die auch Mitglied einer literarischen Gruppe ist sich selbst umgebracht hat. Kaja beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und möchte die Wahrheit herausfinden. Kaja ist sehr eigen in ihrer Wesensart und in ihrem Benehmen, manchmal war das etwas befremdlich, aber im großen und ganzen war es ok, so richtig ans Herz gewachsen ist Kaja mir nicht, aber die Geschichte hat sich sehr flüssig gelesen und am Ende zu war es richtig spannend. Ich habe mich unterhalten gefühlt