Subtile Rache gekonnt durchgeführt

Ein Hauch von Skandal - Sandra Brown

Ein Hauch von Skandal
von Sandra Brown

Jade kommt nach vielen Jahren zurück in die Stadt Palmetto, wo sie aufgewachsen ist. Vor langer Zeit hatte sie vor,mit ihrer großen Liebe Gary die Stadt zu verlassen, denn beide sahen in diesem Provinzstädtchen keine Zukunft für sich. Aber es kam ganz anders. Drei halbstarke Jugendliche überfallen sie und nehmen sich, was Jade ihnen nie freiwillig gegeben hätte. Nun ist sie zurück - als erfolgreiche Geschäftsfrau, die für eine große Firma in Palmetto einige Fäden ziehen soll, damit dort eine große Textilfirma entstehen kann, die dem Ort den Aufschwung bringen kann, den es dringend braucht. Und langsam wird deutlich, dass sie in ihrem Heimatort nicht nur Gutes im Sinn hat, sondern auch mit den Tätern von damals und allen, die ihnen geholfen haben, abrechnen will.

Das Buch ist toll geschrieben und hat sehr viel Einfühlungsvermögen. Jade ist nicht blind von Rachegedanken getrieben, sondern ihre Pläne sind wirklich ausgeklügelt und jeder bekommt, was er verdient. Aber es ist eben keine gefühlskalte Abrechnung, sondern gut durchdacht. Im Endeffekt bekommen die Täter und ihre Helfer nur das, was sie verdient haben. Ich konnte mit dem Ergebnis zumindest gut leben.

Ein Buch, was ich nur jedem empfehlen kann.Ein sehr unterhaltsamer Roman!