Rezension

Suche in der Vergangenheit

Das Haus der vergessenen Träume - Katherine Webb

Das Haus der vergessenen Träume
von Katherine Webb

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wie ich es mag, ist dieser Roman in zwei Zeitsträngen geschrieben. In der Gegenwart wird die Leiche eines Soldaten aus dem ersten Weltkrieg gefunden. In seiner Tasche befinden sich zwei Briefe. Die Journalistin Leah begibt sich auf Spurensuche und deckt ein dunkles Geheimnis auf.

Im Jahre 1911 wird die junge Cat aus dem Gefängnis entlassen. Sie war wegen feministischer Aktivität inhaftiert und hart doch schreckliche Dinge erlebt. Nun erhält sie eine Anstellung als Hausmädchen bei Pfarrer Albert Channing und seiner Frau Hester. Doch auch hier geht nicht alles mit rechten Dingen zu…..

Katherine Webb hat einen wunderbaren Schreibstil- Man findet leicht in die Geschichte hinein Die Charaktere sind wunderbar entwickelt und bieten gute Möglichkeiten zur Sympathie oder Antipathie. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.