Suchtgefahr

Waffenschwestern - Mark Lawrence

Waffenschwestern
von Mark Lawrence

Nona hatte es nicht leicht in ihrem Leben und versucht nur am Leben zu bleiben. Doch das ist nicht einfach und somit wird sie mit acht zum Tode verurteilt. Doch Äbtissin des Klosters zur barmherzigen Gnade retten sie. Jetzt wird sie zur Kriegerin ausgebildet. Zur einer Schwester des Konvents.

Allein der Prolog war schon spannend und ich wollte mehr davon. Voller Vorfreude habe ich weitergelesen und bin gespannt. Was mich hier erwartet. Nona bei ihr Schwanke ich mit meinen Gefühlen. Manchmal kommt sie mir etwas zu kalt rüber. So als hätte sie eine Gefühle, dann wieder voll mit Emotionen. Ich denke so soll Nona einfach sein. Mit der Zeit werde ich auch immer wärmer mit ihr. Allgemein ist diese Welt spannend, fesselnd und ich will einfach mehr davon. Erinnert mich durch das aufteilen in Klasse, anstelle Teilen mehr an Harry Potter, bloß hier lernt man wie man jemand tötet und das auf sehr vielen verschieden Arten. Die Geschichte ist sehr lebendig und überrascht mich immer wieder. Die Schatten leben hier und man weiß nicht was da alles noch herauskommt. Deshalb werde ich mir auf jeden Fall Band 2 und 3 noch holen und herausfinden was sich in den Schatten versteckt. Außerdem will ich mehr über Nona und ihre Mitschülerinnen lesen.