Rezension

süchtig

Tochter der Götter - Schattenweg - Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Schattenweg
von Amanda Bouchet

Sterben ist eigentlich gar nicht so schlimm, oder? 

Cat hat gerade eine Entdeckung gemacht, dass ihr ganzes Leben verändert, mal wieder. Sie kommt in den Tartarus um über ihre Handlung nachzudenken und gleichzeitig endlich mit ihrer Magie klar zu kommen. 

Das Ende naht, kann Cat ihre Mutter besiegen. Das frage ich mich seitdem ich es weiß. Das Abenteuer geht weiter und wird brutaler, überraschender und auch wieder sehr leidenschaftlich. Die Veränderung von Cat ist einfach der Wahnsinn. Anderseits muss sie sich verändert haben, nach allem was sie erlebt hat. Auch Griffin hat sich geändert, aber nicht so viel wie Cat. Die beiden sind einfach toll und ergänzen sich super. Der Erzählfaden lässt einen immer wieder einen Zickzack laufen und manchmal stürzt man auch von der Kippe. Spannung pur, aber auch die Charaktere lassen einen das Hörbuch einfach weiterhören. Man will endlich das Ende miterleben. Kann es überhaupt ein Happy End geben?