Sündhaft leckere Rezepte

Lieblingsdesserts - Janneke Philippi

Lieblingsdesserts
von Janneke Philippi

Das Buch "Lieblingsdesserts" von Janneke Philippi ist optisch sehr schön gestaltet. Der stabile Einband und das feste Papier, lässt das Buch sehr hochwertig wirken. Die Rezepte sind eingeteilt in Rhabarber, Schokolade Creme brûlée, Kaffee, Altbackenes Brot, 1x Teig, 4 Kuchen, Tiramisu, Joghurt & Quark, Kräuter, Desserts mit Gemüse, Pudding, Braten & Grillen, Parfait & Halbgefrorenes, Crumble & Streusel, Windbeutel, Eis und Reisdesserts.

Die Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und die Zubereitung detailliert beschrieben. Jedes Gericht ist mit wunderschönen Fotos bebildert. Sehr gut finde ich, dass es zu den Rezepten eine Angabe zu Variationen der Zutaten gibt und Tipps in der Zubereitung angegeben werden. Die Variationen der Rezepte reichen von der traditionellen Schokolademousse bis hin zu ausgefallenen Kreationen wie dem Estragon Sahnepudding. Hier ist für jeden etwas dabei.

Fazit: Ein wirklich toll gelungenes Kochbuch, mit vielen abwechslungsreichen Rezepten, bei dem einem schon beim Anblick der Bilder das Wasser im Mund zusammenläuft.