süß aber überladen

Ein Winterwunder namens Liebe -

Ein Winterwunder namens Liebe
von Sara Belin

Hope arbeitet als Weihnachtsengel in einem Kaufhaus, eines Tages lernt sie dort den kleinen Ethan und seinen Vater David kennen. Die beiden verbinden schreckliche Schicksalsschläge mit dennen sie lernen müssen umzugehen und zu bewältigen.

An sich mag ich den Schreibstil von Sara Belin, es liest sich schön flüssig, man hat keine schwierigkeiten durch das Buch zu kommen. Man merkt auch das die Autorin sehr viele Ideen hat. Mir persönlich zu viele für ein einzelnes Buch, aus den ganzen Ideen hätte man 3 Bücher machen können. Auch wenn es ein Weihnachtsbuch ist, sind es mir doch etwas zu viele Zufälle gewesen. Es entwickeln sich Beziehungen hier viel zu schnell, was dann leider unrealistisch wirkt. Was aber ganz gut beschrieben wurde, war die Freundschaft zu Susie.

Hope ist eine sympatische Frau, man mag sie direkt nach wenigen Seiten. Sie ist eben jemand in den man sich ganz schnell hineinversetzen kann. Am tollsten finde ich aber Susie, so eine Person hätte jeder gerne als beste Freundinn. David mochte ich leider überhaupt nicht, er wirkt sehr egoistisch und eventuell auch zu sehr auf sein Geld bezogen.

Wer eine total realistische Story erwartet, wird mit diesem Buch wahrscheinlich nichts anfangen können. Doch wer was süßes für zwischendurch sucht, wird hier aufjedenfall fündig.