Viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte – wunderschön und ergreifend!

Ein Winterwunder namens Liebe -

Ein Winterwunder namens Liebe
von Sara Belin

Hope wagt einen Neuanfang. Nach dem Tod ihres kleinen Bruders (für den sie verantwortlich gemacht wird) schlägt sie sich in New York durch. In der Weihnachtszeit nimmt sie den Job eines Kaufhaus-Weihnachtsengels an, um dort die quengeligen Kinder zu besänftigen. Als sie eines Tages den kleinen Ethan trifft, überkommt sie erneut eine tiefe Traurigkeit. Der Junge erzählt ihr von seiner Mutter, die im Himmel ist. Hope kann die Trauer des Kleinen nur allzu gut verstehen und auch mit seinem Vater versteht sie sich auf Anhieb. Können die drei ihre Trauer überwinden und in eine gemeinsame Zukunft blicken?

Ich kann zu dem Buch nur eins sagen: unglaublich! Was ich zuerst als seichte Weihnachtsgeschichte erwartet hatte, entpuppte sich als viel mehr! Beim Lesen habe ich gelacht, aber auch ein paar Tränen vergossen. Das Schicksal hat es mit den Protagonisten nicht immer gut gemeint, und besonders der kleine Ethan ist mir so sehr ans Herz gewachsen. Sara Belin ist es unglaublich gut gelungen, die kindlichen Emotionen, die von total überdrehter Freude bis hin zu Eifersucht, Angst und Trauer reichen, darzustellen. Auch die „erwachsenen“ Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich konnte mitfiebern und hoffen, dass am Ende endlich alles gut wird.
Eine absolute Empfehlung von mir zur Winterzeit und 5 Sterne.