Süß geschrieben

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche -

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche
von Britt Gerken

Happy End? Und falls ja, mit wem?

Die Protagonistin Ylvi wird als warmherzig und mit einer etwas fülligeren Figur beschrieben. Sie wohnt zusammen mit ihrer Schildkröte Kalle und ihrem besten Freund Tom, in den sie verliebt ist. Als dieser mit der schlanken Sandra zusammenkommt, ist Ylvi verzweifelt und sucht sich verschiedene Liebhaber. Mit einem von ihnen – Mark – scheint sie zusammenzukommen. Doch dem Leser wird seit Beginn seines Auftretens Skepsis ihm gegenüber vermittelt – man merkt, obwohl nicht beschrieben, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Als auf einmal Sandra und Mark zusammen durchbrennen, da sie es nur auf Geld abgesehen hatten in ihren Beziehungen, ist Ylvi am Boden zerstört. Auf wen kann sie sich nun noch verlassen? Auf Marks Freund Peter, der auf einmal helfend zur Seite steht, auf ihren besten Freund Tom, der auf einmal doch an Ylvi interessiert zu sein scheint oder auf Schildkrötennerd Hannes?

Lest selbst. Ich habe das Buch verschlungen und fand es sehr goldig geschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man leidet gefühlsmäßig mit der armen Ylvi mit.