süß und wohltuend

Die hinreißende Lady Charlotte - Carolyn Miller

Die hinreißende Lady Charlotte
von Carolyn Miller

Ein süßer und angenehmer Roman um eine junge Lady die ihr Herz erforscht und rausfinden möchte was (wahre) Liebe ist.

Charlotte soll, wenn es nach ihren Eltern geht, den wohlhabenden Herzog William heiraten. Doch sie hat andere Vorstellungen, andere Hoffnungen und ein anderes Verständnis von Liebe und Verliebtsein.

Zudem passiert um William eine ganze Menge und Charlotte wird hinein gezogen in den Strudel der vielen Fragen, Missverständnisse, Intrigen, Versagen und erlebt gleichzeitig einen Kampf in ihrem Herzen. Sie ist immer noch auf der Suche nach der Bedeutung der echten Liebe und das ist herausfordernder als gedacht.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch angenehm, wohltuend, süß und leicht. Anfangs ist der Spannungsboden recht flach, steigert sich aber dann bis sich die Ereignisse fast überstürzen.

Charlotte selbst fand ich nicht so ausdrucksstark, aber sehr wohl liebenswert. William hatte mehr Tiefgang und hat mich fasziniert. Vor allem sein Glauben an Gott und sein Vertrauen in Gottes Wegen haben mich beeindruckt. Er spricht oft und ganz natürlich mit Gott und möchte nach seinem Willen leben.

Die Geschichte war schön zu lesen und hat wunderbar gezeigt das Liebe, wahre und echte Liebe, sehr leise sein kann, denn Liebe ist etwas tiefes und mächtiges, sie ist ein Versprechen einander zu beschützen und das Beste des anderen zu suchen.
Liebe ist Vertrauen, völlig und bedingungslos, und dann übersteht sie auch schwere Zeiten.