Süße Geschichte mit wunderschönem Setting

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2 -

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
von Lorena Schäfer

Vor einigen Jahren hat Billie ihre Heimatstadt Emerald Bay hinter sich gelassen. Und das mit der festen Überzeugung, dass dies das Beste für alle sein. Als sie dann doch dazu gezwungen ist, wieder zurück zu kehren, trifft sie dort auf Nathan - ihre erste große Liebe. Dieser ist gar nicht gut auf sie zu sprechen, da Billie ihn damals anscheinend ohne ein Wort einfach verlassen hat. Billies Neustart in Emerald Bay ist daher alles andere als einfach. Können die beiden die Situation von damals klären? Oder fühlt sich Billie gezwungen, die Stadt wieder schnellstmöglich zu verlassen?

The Waves We Catch ist der zweite Teil der Emeralds Bay Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch gut zum ersten Teil.
Der Schreibstil von Lorena hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich sehr angenehm, flüssig und leicht lesen.
Nathan mochte ich bereits in Teil eins, daher hab ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Und auch in diesem Teil konnte er mich wieder überzeugen. Allerdings hatte ich etwas meine Probleme mit Billie. Zu Beginn des Buches mochte ich sie eigentlich ganz gerne. Im Verlaufe des Buches ging sie mir dann aber leider immer mehr auf die Nerven. Sie war doch in ihren Gedanken und in ihrem Handeln immer wieder recht naiv und vor allem sehr festgefahren.
Die Nebenprotagonisten haben mir hingegen alle wirklich sehr gut gefallen. Gerade Taylor und Isla haben die Geschichte sehr bereichert.
Im Mittelteil zog es sich ab und an ein ganz kleines bisschen, dafür ging das Ende dann doch sehr schnell.
Eine tolle Reihe, die ich vor allem jedem Australien-Fan ans Herz legen kann.