Young Adult Roman mit traumhaften Setting

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2 -

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2
von Lorena Schäfer

Lorena Schäfer hat einen angenehmen, leichten und dennoch detaillierten Schreibstil. Es hat mir viel Freude bereitet, der Geschichte von Billie und Nathan zu folgen. Das Setting ist einfach ein Traum. Nicht zu vergessen Hund Lewis, der es mir besonders angetan hat. Billie hat ihre Eltern früh verloren und ist bei ihrer "Großmutter" Phoebe aufgewachsen. Billie plagen Angst- und Schuldgefühle, sie ist unsicher und eher zurückhaltend.
Nathan dagegen ist ein Traum von Freund. Er ist zuverlässig, emphatisch, verständnisvoll und liebeswert. Er unterstützt seine Familie, wann immer es nötig ist.
Taylor ist der beste Freund und fungiert als Bindeglied zwischen den beiden.
Mithilfe von Rückblicken, die mich zu Beginn etwas verwirrt haben, wird die Vergangenheit von Billie und Nathan beleuchtet. Sie machen die Verbindung der beiden einmal mehr greifbar und haben mir dabei geholfen, die Beziehung von Billie und Nathan in ihrer Gesamtheit betrachten und deren Gedanken nachvollziehen zu können. Lediglich von Billie hätte ich mir an einigen Stellen mehr Reflektion gewünscht. Ihr Verhalten war ein einigen Punkten nicht nachvollziehbar, sehr naiv und unfair. Leider bin ich bis zuletzt nicht richtig warm mit ihr geworden. Gleichzeitig möchte ich betonen, dass das Buch aus dem Genre Young Adult stammt und die Protagonisten dementsprechend jung sind.
Fazit: Wer auf der Suche nach einer leichten Young Adult Lektüre mit traumhaften Setting und Surf-Feeling ist, kann mit "The Waves We Catch" nichts verkehrt machen. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten. Die Kapitel sind perfekt lang, der Schreibstil ist angenehm.