Süße Grumpy meets Sunshine Lovestory

Winning a game called Love -

Winning a game called Love
von Philippa L. Andersson

Damian Catrall ist der größte Superstar der NFL und die Fans lagen ihm zu Füßen. Bis zu dem Zeitpunkt als seine Knieverletzung das Ende seiner Karriere bedeutete. Und da er für seine damalige Freundin in der Öffentlichkeit nicht mehr von Nutzen war, verlässt sie ihn in seiner schwersten Zeit. Daraufhin zieht er sich zurück und meidet die Presse und Öffentlichkeit. Dennoch oder gerade deswegen häufen sich die Gerüchte um ihn. Und da beschließt sein Bruder, der als einziger noch an ihn ran kommt, eine Journalistin zu beauftragen um die Spekulationen um seinen Rückzug zu reduzieren oder in positive Schlagzeilen umzuwandeln. Und die Journalistin ist Valerie Woods, die noch am Anfang ihrer Journalistenkarriere steht und gar nicht weiß worauf sie sich einlässt. Den nicht nur sie verdreht dem Quarterback den Kopf, sondern auch er ihr…

Ich habe beide Protagonisten sofort in mein Herz geschlossen und mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt. Als die beiden das erste Mal auf einander treffen und Valerie versucht die Stimmung damit aufzulockern in dem sie ihren Namen tanzt, war es um mich geschehen. Ich bin aus dem Grinsen nicht mehr raus gekommen und habe gewusst das dieses Buch mich begeistern wird. Und auch wie Damian mit seiner brummigen Art versucht Valerie auf Abstand zu halten, war einfach nur toll und pure Freude für mein Leserherz.

Da die Geschichte abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt wird, kann man mit beiden total gut mitfühlen und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen. Ich finde es total schön bei Liebesgeschichten, wenn man Einblicke in die Gefühlswelt beider Figuren bekommt. Und hier hat es auch wunderbar gepasst.

Ebenso bekommt man einen Einblick in das Leben eines NFL-Spielers und wie es Damian mit seiner gescheiterten Karriere ergeht und wie schwierig es ist immer im Zentrum der Öffentlichkeit zu stehen. Aber auch wie engagiert Valerie ihren ersten Job als Journalistin angeht und wie kräftezerrend es sein kann, guten fundierten Journalismus zu betreiben ohne Klatsch und Tratsch zu verbreiten.

Außerdem gibt es im Epilog noch einen humorvollen Ausblick auf Band zwei, der mich wünschen lässt ich hätte diesen schon längst zu Hause und könnte direkt weiter lesen.

Wer also auch nicht genug von Grumpy meets Sunshine Liebesgeschichten bekommen kann oder Sportsromance mag, wird hier auf jeden Fall die richtige Lektüre finden.