Rezension

Süße Liebesgeschichte, die zum Träumen einlädt…

Weil es Liebe ist - Christina Lauren

Weil es Liebe ist
von Christina Lauren

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Weil Liebe unvorhersehbar ist...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang…

 

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Holland geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Holland entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Hollands Onkel Robert und Jeff fand ich großartig und wie sie immer für sie da sind.

 

Dies war das erste Buch des Autoren-Duos, welches ich gelesen habe und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein. Ich möchte hier nicht spoilern, aber die Art und Weise wie sich Holland und Calvin (richtig) kennenlernen ist mehr als ungewöhnlich, aber auch wunderschön beschrieben und dargestellt. Ihre Annäherung und die Zweifel von Holland sind authentisch und gut dargestellt worden, auch wenn man sie und Calvin so manches Mal hätte schütteln können. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und man erhält einen guten Einblick in die New Yorker Theaterwelt.

 

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelacht. Ich kann nichts kritisieren, außer, dass ich gerne mehr Zeit mit Holland und Calvin verbracht hätte. 5 von 5 Sternen und ich freue mich sehr, dass ich noch einige Bücher der Autorinnen nachholen kann.

 

Fazit:

Süße, unterhaltsame Liebesgeschichte über Charaktere mit Ecken und Kanten, schöne und humorvolle Lesestunden sind garantiert.