Süße Lovestory

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Romantisch, witzig und einfach süß

Dieses zuckersüße Buch von Ashley Elston ist einfach zum Dahinschmelzen.

Die siebzehnjährige Sophie freut sich auf entspannte Weihnachtsferien mit ihrem Freund Griffin. Für mehr Zeit zu Zweit verzichtet sie auf die Reise mit ihren Eltern zu ihrer Schwester. Aber die Überraschung für Griffin misslingt, denn er hat sich wohl auf Zeit ohne sie gefreut, wie sie überrascht erfahren muss. Frisch getrennt und mit Liebeskummer im Gepäck lässt sie sich im Haus ihrer Nonna von ihrer riesigen Familie wieder aufheitern. Die Idee ihrer Nonna, sich mit 10 Blind Dates von ihrer Trennung abzulenken, nehmen alle Verwandten mit Begeisterung auf. Schnell steht der Plan und Sophie kann gar nicht anders, als einfach mitzumachen.

Die Idee der 10 Blind Dates klingt nicht nur unterhaltsam, sie ist es auch. Ich musste bei manchen Dates echt Tränen lachen, so witzig sind sie von der Autorin beschrieben. Sophie hat gar keine Zeit für Liebeskummer, denn die ganze Familie fällt in regelrechte Hysterie bei der Planung der Dates. Man wird beim Lesen richtig von der Begeisterung angesteckt. Sophies Großfamilie ist so warmherzig und sympathisch, dass man sie einfach lieben muss. Das hindert sie natürlich nicht daran, Sophie ständig in peinliche Situationen zu verwickeln. Dadurch erkennt sie aber auch, wieviel Spaß sie haben kann und wie wichtig wahre Freundschaft ist.

Der bedingungslose Rückhalt ihrer Familie und Freunde hilft Sophie nicht nur bei ihrer Trennung, sondern auch bei ihren Sorgen um ihre schwangere Schwester. Die Balance zwischen ernsten und humorvollen Tönen ist Ashley Elston perfekt gelungen.

Der Schreibstil liest sich leicht und locker und man fliegt durch die Seiten. Im Laufe der Handlung kristallisiert sich schon heraus, wo Sophies Herz landen könnte. Aber bis es am Ende soweit ist, hat man jede Menge großartige Unterhaltung mit ihren skurrilen Dates und ihrer verrückten, aber herzlichen Familie. Diese weihnachtlich angehauchte und süße Lovestory macht einfach Spaß.

Von mir gibt es ein ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!