Familienwärme

10 Blind Dates für die große Liebe - Ashley Elston

10 Blind Dates für die große Liebe
von Ashley Elston

Toller Liebesjugendroman

Durch Zufall erfährt Sophie, dass Griffin sich kurz vor Weihnachten von ihr trennen will. Sie flieht zu ihren Grosseltern, wo sich die ganze Familie über die Festtage versammelt. Ihre Nonna möchte ihr gebrochenes Herz so schnell wie möglich wieder heilen und kommt auf eine unkonventionelle Idee: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Das Chaos ist vorprogrammiert. Sophie ergibt sich dem Familienwillen und erlebt eine Reise, die auch zu ihr selbst führt. Als Griffin plötzlich vor der Türe steht, stellt sich Sophie die Frage: Was will ich überhaupt?

Schon das schön gestaltete Cover hat mich angesprochen und wurde keineswegs enttäuscht. Besonders Sophies grosse sizilianische Familie gibt der Erzählung einen tollen Charme und Wärme. So eine Familie wünscht man sich. Über einige Situationen, in die Sophie gerät, musste ich während des Lesens herzhaft lachen. Auch flatternde Schmetterlinge fehlen nicht. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der Lust hat auf einen herrlich amüsanten Liebesjugendroman, der zudem Weihnachtsstimmung versprüht. Volle Punktezahl mit 5 Sternen.