Süße sommerliche Geschichte für zwischendurch

Just one night in Rome -

Just one night in Rome
von Tiziana Olbrich

Josie wurde gerade erst von ihrer besten Freundin mit ihrem (jetzt) Ex-Freund betrogen. Sie beschließt nach Rom zu reisen um ihn zu vergessen und aus dem Alltag zu fliehen. Dort lernt sie in ihrem Hostel Zimmer Leo kennen, der gerade durch die Welt reist. Eigentlich will sie mit ihm nicht zu tun haben, doch er bleibt so hartnäckig und sie erkunden zusammen Rom. Diese eine Nacht lässt Funken zwischen den beiden sprühen, aber ist es nur diese eine Nacht oder kann da trotz Distanz mehr sein?

In die Geschichte bin ich sehr gut reingekommen, was auch an dem lockeren Schreibstil von Tiziana Olbrich liegt. Das Setting in Rom fand ich super schön und interessant - es hätte meiner Meinung nach gern noch ein bisschen mehr von Rom sein können. Am liebsten mochte ich den Weltenbummler Leo er hat einfach eine so coole und entspannte Einstellung und ich hoffe, dass ich mir ein bisschen was von ihm abschauen konnte. Josie hat eine super gute Entwicklung durchgemacht und ich war stolz, als sie am Ende so für sich eingestanden ist. Man erfährt auch viel über Josies Berufsalltag in einer Marketing Agentur - ich muss aber sagen, dass mir das schon fast ein bisschen zu viel Berufsalltag war. Ich hätte mir noch mehr Gefühle und Emotionen gewünscht und vielleicht noch die ein oder andere gemeinsame Szene mit Leo. Aber es gibt ja noch einen zweiten Teil. :)

Von mir gibts 3,5/5 Sterne.