Rezension

Süßes Kinderbuch

Tildas Tierbande  - Ein Wollschwein im Wohnzimmer - Anna Lott

Tildas Tierbande - Ein Wollschwein im Wohnzimmer
von Anna Lott

Bewertet mit 4.5 Sternen

Drei Freundinnen, drei entzückende Tiere und jede Menge Abenteuer So lustig, schön und aufregend ist es am Trüffelweg! Im Stall beim Bauern nebenan entdeckt Tilda drei entzückende Tiere: Wollschwein Muffin, Wollhuhn Kasi und das Angorakaninchen Wühler. Um die drei Tiere darf Tilda sich von nun an kümmern. Einzige Bedingung: Sobald es Ärger gibt, verkauft der Bauer die Tiere! Das wollen Tilda und ihre Freundinnen Tomma und Tati unbedingt verhindern und gründen voller Tatendrang eine Bande: Tildas Tierbande - Geheim, genial, für immer! Doch da haben sie die Rechnung ohne die Jungs gemacht...

Das Buch erinnert mich vom Aufbau her ein bisschen an die Wilden Hühner. Es gibt eine Mädelsbande, die sich gründet und kurz darauf gibt es natürlich auch eine Jungsbande, die die Mädchen ärgern. Was sehr süß, aber auch minimalst unrealistisch ist, ist das Anfangsszenario. Es gibt in dieser Straße genau sechs Häußer. Drei rechts und drei links. Auf der einen Seite ziehen die Familien der Mädchen nach und nach ein und auf der anderen Seite die Jungs.

Aber die kleinen Abenteuer waren echt sehr lustig und spannend und daher sicher etwas, was Mädchen bestimmt gerne lesen. :)