Rezension

Süßigkeiten + Magie = McEllen Karamellen

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott - David O'Connell

Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 1: Das Karamell-Komplott
von David O'Connell

Bewertet mit 4 Sternen

Bei der Ausgangslage der Geschichte könnte man annehmen, dass es so ein bisschen wie bei Roald Dahls "Charlie und die Schokoladenfabrik" wird, ein tolles Buch übrigens. Doch Archie McEllen - und somit auch wir Leser - erhält nur einen sehr kurzen Einblick in die Fabrik seiner Familie. Stattdessen muss er sich mit seinen neuen Freunden auf eine Schatzsuche machen, an dessen Ende das wertvollste für den Erhalt der Süßwarenfabrik steht: die Geheimzutat für McEllens Karamellen.

Am Anfang war die Geschichte wie etwas zähe Karamell-Toffees, meine Jungs und ich mussten uns erstmal 'durchbeißen' und in die Geschichte reinfinden, mit all seinen Myrkwyrdigkeiten. Aber sobald die Schatzsuche dann losging, nahm auch die Geschichte an Fahrt auf. Das Ende gefiel meinen Söhnen dann am besten. Die Drachen waren toll, und der 'finale Showdown' war wirklich spannend.