Super

NYLONS - Band 1: Gewagtes Spiel - Nora Schwarz

NYLONS - Band 1: Gewagtes Spiel
von Nora Schwarz

Ist es Sünde, mehr zu wollen vom Leben? Manchmal hat Greta das Gefühl, am grauen Alltag zu ersticken. Doch da gibt es etwas, was sie erzittern lässt: Der seidige Glanz von Nylonstrümpfen, die sich eng um ihre Beine schmiegen. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, gönnt sich Greta dieses Vergnügen – aber Nylons sind im Nachkriegsdeutschland ein nahezu unerschwinglicher Luxus. Es sei denn, man ist sehr mutig und bereit ein aufregendes Abenteuer zu erleben.

Diese Geschichte gehört zu einer 6 teiligen Reihe. 6 Novellen die sich ganz dem Thema Nylonstrümpfe widmet. Die Autorin hegt selbst eine große Leidenschaft für dieses Kleidungsstück und das spürt der Leser auch auf jeder einzelnen Seite. Es sind 6 erotische Geschichten entstanden immer vor einer anderen Kulisse, unterschiedlichen Zeitepochen und verschiedenen Charakteren.

Diese Geschichte spielt in der Nachkriegszeit. Waren sind schwer zu bekommen und so bleibt nur der letzte Ausweg des Schwarzmarktes. Die Umsetzung und Verknüpfung der Autorin von Entbehrung und Erotik hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es ist in gewisser Weise faszinierend und man möchte nicht aufhören zu lesen. Die Wortwahl ist sinnlich und sehr bildhaft gewählt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt mit dieser Geschichte. Sie ist 60 Seiten lang und so ein guter Leckerbissen für den Arbeitsweg, das Arztwartezimmer oder das Cafe um die Ecke. Jedoch habe ich in dieser Geschichte noch mehr Potenzial gesehen, das ich mir wünschen würde die Autorin würde die Spannungsmomente noch etwas ausbauen und vielleicht auch mal ein ganzes Buch schreiben das sich dann ausführlich mit dem Handlungsstrang um den Frauenmörders beschäftigen kann.

Eine Geschichte die Lust auf mehr macht. Sehr schön zu lesen und prickelnde Momente sind hier sicher. Ich kann sie nur empfehlen.