Super!

Die Weltenspieler - Insignia I - S. J. Kincaid

Insignia - Die Weltenspieler
von S. J. Kincaid

Tom ist ein 14 jähriger, pubertierender Junge, der in der fernen Zukunft lebt. Sein Leben hat momentan wenig Halt, sein Alltag besteht größtenteils daraus, mit seinem Vater durch die USA zu reisen, und sich den Lebensunterhalt mit Wetten und Glücksspielen zu verdienen. Dazu zählen auch virtuelle Spiele, und eines Tages befindet er sich plötzlich in einem ganz anderen Spiel, das er ganz gut für sich bestreiten kann.
In seiner Welt ist es so, das die Kriege nicht auf der Erde ausgetragen werden, sondern im Weltall. Dafür ist das Pentagon zuständig, und nach dem Spiel bekommt Tom das Angebot ihnen beizutreten. Zunächst scheint alles besser zu werden, und die Aussichten stehen gut. Sein Vater gibt sein Einverständnis, und Tom gehört nun zu den Rekruten und durchläuft seine erste Ausbildungsbahn zum Krieger.
Aber hier warten nicht nur Übungen auf ihn, denn er muss sich hier auch mit Freunden und Feinden auseinandersetzen. Ein actionreiches Abenteuer wartet auf ihn, was zeitweise auch sehr gefährlich wird.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alle Charaktere, ob gut oder falsch, hinterlistig oder ehrlich, sind gut dargestellt und man kann sich zu jedem Einzelnen ein Gesicht bilden. Da die Geschichte in der Zukunft spielt, dachte ich eventuell Probleme bei der Vorstellung des Svhauplatzes zu haben, aber das war gar nicht der Fall. Alles lief bildlich vor meinem inneren Auge ab, und der flüssige Schreibstil hat das ganze sehr gut abgerundet. Somit hatte ich einen richtig tollen Lesespaß, und hoffe nun ganz doll, auf eine Fortsetzung!