super!

Die Gerechte - Peter Swanson

Die Gerechte
von Peter Swanson

Eine verhängnisvolle Begegnung. Ein eiskalter Racheengel. Ein grausamer Plan. Nur sie entscheidet, wer den Tod verdient Eine Flughafenbar in London. Es ist Abend, und Ted Severson wartet auf seinen Rückflug nach Boston, als sich eine attraktive Frau neben ihn setzt. Kurz darauf vertraut er der geheimnisvollen Fremden an, dass seine Frau ihn betrogen hat. Mit ihrer Reaktion jedoch hat er nicht gerechnet: Sie bietet ihm Hilfe an – beim Mord an seiner Ehefrau. Ein Trick? Ein morbider Scherz? Oder ein finsteres Rachespiel, das nur ein böses Ende nehmen kann? (Quelle: LB)

Da hätte ich doch fast glatt vergessen, meine Rezi zu dem tollen Hörbuch zu schreiben! :D Ich hoffe, ich bekomme meine Eindrücke noch zusammen.

Die Charaktere und deren Vertonung waren auf jeden Fall ziemlich toll! Alle Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet und hatten viel Tiefe.

Dabei gab es verschiedene Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wurde. Und das jeweils von einem anderen Sprecher (alle Sprecher waren grandios!). Das hatte ich gar nicht erwartet, aber die Idee hat mir wirklich gut gefallen :) Dadurch war es nämlich sehr abwechslungsreich und hat die Spannung um einiges erhöht.

Es gab immer wieder spannende Wendungen mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte und die Story hat sich letztendlich in eine ganz andere Richtung entwickelt, als ich zu Beginn gedacht habe.

Insgesamt konnte man bei diesem Hörbuch wunderbar miträtseln und versuchen, alles zu kombinieren und alle Informationen in seinem Kopf zu ordnen. Das fand ich wirklich gut gelungen :)

Das Ende konnte mich auch überraschen und begeistern!

Mein Fazit:
Ein wirklich tolles Hörbuch, an dem ich nichts auszusetzen habe!  Die Charaktere und die Sprecher waren klasse, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und ein tolles Ende :)

Ein absolutes Hörvergnügen und deswegen auch eine absolute Hörempfehlung!

5/5 Thrillersternchen