Super Buch

This Song Will Save Your Life
von Leila Sales

Rezension zu "This Song will save your life"

Klappentext:Elise war schon immer eine Außenseiterin. Niemand teilt ihren schrägen Kleidungsstil oder ihren Musikgeschmack. Bei einem ihrer notorischen Nachtspaziergänge trifft sie Pippa und Vicky, die sie in den Underground-Musikclub "Start" mitnehmen - und plötzlich ist Elise unter Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist. Außerdem entdeckt sie ihr Talent fürs DJ-ing. Sie wird zu heißesten Newcomerin der Szene und scheint mit einem Mal alles zu haben, was sie sich schon immer gewünscht hat: Freunde, Akzeptanz und vielleicht sogar Liebe. Doch was, wenn das richtige Leben droht, alles wieder zunichte zu machen?

Meine Meinung zum Cover: Das Mädchen mit den Kopfhörern im Hintergrund ist passend zu dem Buch. Das der Titel sich über das komplette Cover zieht finde ich nicht so hübsch. Ich habe lange gebraucht um zu checken das "Love" hervorgehoben ist...

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch handelt von der 16 Jährigen Elise die in ihrer Schule eine totale Außenseiterin ist und sich am iebsten nur noch verkriechen will. Zuerst versucht sie sich so zu verändern, das sie wie alle andern aussieht, so denkt sie wird sie akzeptiert und geliebt. Doch leider geht dieser Plan völlig daneben... Elise entdeckt das spazierngehen für sich, um den Kopf freizukriegen. Sie spaziert nachts, teilweise mehrere Kilometer. Eines nachts entdeckt sich Vicky und Pippa, die sie zu einer Undergroundparty mitnehmen. Dieses Ereignis verändert Elise und sie fängt an zu leben.

Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und bin sehr schnell vorwärts gekommen, ohne zu merken wie viel ich schongelesen habe. Zudem konnte ich sehr gut mit Elise mitfühlen und es war toll zusehen, wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt.

Ein sehr tolles Jugendbuch mit einer tollen Hauptprotagonistin. Die Autorin hat die richtigen Worte gefunden um dem Leser die richtige Botschaft zu übermitteln. Ich finde das Buch sehr lesenswert und kann es daher auch jedem weiterempfehlen.

5 von 5 Büchern