Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Victoria, genannt Tory, erfährt, dass es Magier gibt, als sie in einem Pub der Gilde als Barkeeperin arbeitet. Plötzlich steckt sie mittendrin ...

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Kaum begann das Hörbuch, war ich auch schon mittendrin. Tory hat mir sehr gut gefallen. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und ich kann es so gut nachvollziehen, wenn der Geduldsfaden eine Zündschnur ist. Nicht zu vergessen, dass ich auch 10 Jahre nebenbei in der Gastro gearbeitet habe, da hätte ich gern Torys direkte Ansage von mir gegeben.
Dank des Klappentextes war mir klar, wohin es Tory verschlagen hat und ich zog umgehend richtige Schlüsse und Vermutungen.
Es hat mich allerdings genervt, dass Tory fast jeden Typen optisch sexy und heiß fand. Oberflächlicher ging es echt nicht mehr. Sie ist eine taffe Frau, aber dieses innerliche Geschmachte passte überhaupt nicht. Innovativ wäre es gewesen, wenn sie sich mit allen drei Magiern eingelassen hätte. Aber ich spoiler nicht, wenn ich schreibe, dass sie sich für einen entschieden hat.
Da die Autorin erst einmal das Setting ausführlich vorstellen wollte, dauerte es bis zum letzten Drittel, bis die Spannung endlich aufkam. Da kam dann Tempo auf und ich war gefesselt. Es war recht neu, dass eine nicht magische Figur etwas gegen Magier ausrichten kann und das hat mir gut gefallen.
Yeşim Meisheit hat einen guten Job gemacht und vor allem Torys Schmachterei lebendig in mein Ohr gelesen.
Der Schreibstil ist locker-flockig. Hey, es ist ein Cosy Crime und genau das wird auch geliefert, egal wie vorhersehbar und Klischee-beladen es ist. Ich vergebe 5 Margarita-Sterne, Cheers!

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...