Super fantastisches Kinderbuch

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden - Anne Scheller

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen - Wo Wünsche wahr werden
von Anne Scheller

Dies ist der zweite Band der Reihe "Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen".
Den ersten Band haben wir nicht gelesen, wir waren trotzdem schnell in der Geschichte drin.
Lenni und seine Freundin Merle passen während dessen Abwesenheit auf Waldo Wunders Spielzeugladen auf. Sie kümmern sich um die Spielzeuge und helfen Kindern ihr einzig wahres Spielzeug zu finden. Als ein zwielichtiger Bösewicht den Erfolg des Ladens zerstören möchte, setzen Lenni und Merle alles daran um ihn aufzuhalten. Doch gelingt es ihnen auch den Laden zu retten?

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend und unterhaltsam. Die nicht zu langen Kapitel eignen sich perfekt zum abendlichen Vorlesen vor dem Schlafengehen. Am Besten haben mir Mercurius und Robob gefallen. Da jeder in seiner Kindheit ein Spielzeug mit gewissem Charakter hat, fühlen sich auch Erwachsene wohl in der Welt von Waldo Wunder.
Mein Sohn konnte es Abends kaum erwarten, dass es endlich weiter geht. Auch ich habe regelrecht mitgefiebert und war immer wieder erstaunt über den tollen Fortgang der Geschichte.