Super Jugendbuch

Ihr mich auch - Pia Herzog

Ihr mich auch
von Pia Herzog

Ihr mich auch

Lu das Mädchen mit den pinken Haaren, lebt alleine mit ihrer Mutter. Sie erbt die Klamotten von Ihrem Cousin. Daher läuft sie immer in Jungskleidung rum. Die sie sich manchmal umnäht. Was soll sie auch machen wenn kein Geld da ist? Der neue Job ihrer Mutter kommt da genau richtig. Ihre Mutter soll sich um die Tochter der Familie Kunzendorff kümmern. Viola die bei einem Autounfall einen Arm & ein Auge verlor, ist nicht so einfach.
Lu tut sich schwer richtige Freunde zu finden, daher hat sie immer wieder imaginäre Freunde. Ihr "treuer" Begleiter ist Rys.
Lu versucht beim Boxtraining ihre Aggressionen rauszulassen was gar nicht so einfach ist. Als Familie Kunzendorff in den Urlaub will sollen auch Lu & ihre Mutter mit. Nachdem das erste Treffen zwischen Viola & Lu nicht so gut gelaufen ist. Wird das mit dem Urlaub gut gehen?

Nicht ht nur wegen der pinken Haare hat mir Lu gut gefallen. Sie ist aggressiv, Touch & frech was sie sehr sympathisch macht.
Pia Herzog hat einen wunderbar lockeren & flüssigen Schreibstil der einen immer weiterlesen lässt. Ein wunderschöner Jugendroman um die Freundschaft. Die Idee mit Rys Lu's imaginärer Freund war für mich etwas ganz neues. Mein allererstes Jugendbuch & ich würde es jederzeit wieder lesen.
Ganz klare Leseempfehlung!