Super Krimi mit interessanten Protagonisten und tollen Wendungen - ein Rätselrat

Einstand -

Einstand
von Sonja Hauer

Zu Beginn des Krimis geht es um den Mord in der Dusche des Tennisvereins an dem einen Mitspieler eines männlichen Doppels, was sich wöchentlich trifft. Zunächst sucht die Polizeit unter Leitung von Inspektor Felix Brunner im privaten und beruflichen Umfeld nach dem Motiv bzw. dem Mörder. Doch dann weiten sich die Ermitllungen aus, denn es gibt stets weitere Hinweise.

Dieser Krimi hat mich so richtig gut unterhalten und mit jeder Seite des Krimis bin ich auf immer neue Fährten geschickt worden. Der Schreibstil ist klasse, denn ich konnte mir alle Figuren sehr gut vorstellen und mochte insbesondere den Sprachstil, den Wortwitz und die Dialoge. Neben dem Kreis der sich verdächtig verhaltenden Personen, hatte auch das Privatleben von Felix Brunner, leider nicht immer zu seinem Vergnügen, für mich einen enormen Unterhaltungswert. Die Auflösung des Falls hatte es in sich und hat mich völlig überrascht. Am Ende galt mein Mitgefühl fast weniger den Opfern als dem Täter. Nebenbei wurden auch alle anderen Geschehnisse bzw. die Beobachtungen und Zeugenaussagen zu einem stimmigen Ende geführt und lächeln musste ich am Ende über den Ratschlag des Mannes und nicht des Polizisten Felix Brunner.

Grandiose und wohlverdiente fünf Sterne für den ersten Fall von Felix Brunner. Ich hoffe, dass es noch weitere gibt.