Super Krimi mit offenem Ende

Nachtblauer Tod - Klaus-Peter Wolf

Nachtblauer Tod
von Klaus-Peter Wolf

Als Leon Schwarz am nächsten Morgen nach einer Party nach Hause kommt bricht für ihn eine Welt zusammen. Ein großes Aufgebot von Polizei und Krankenwagen versperrt die Haustür. Im Schlafzimmer sieht er seine erstochene Mutter. Von dem Moment an beschließt er den Täter selber zu finden. Wer besitzt ein sicheres Alibi? Leon gerät selber in Verdacht.

Das Buch fesselt einen vom ersten Moment an. Durch den Hauptcharakter Leon, die Komissare und sogar durch die Perspektive des Täters erfährt der Leser zunehmend mehr Informationen über die Tat. Dadurch kann man sich selber als Hobbyermittler erproben. Die ganze Geschichte spielt in Bremerhaven. Der Autor erweckt die Stadt trotz fiktiver Geschichte zur Realität. Die vielseitigen Charaktere und aufkommenden Emotionen sorgen bei der Tätersuche für viel Verwirrung...zeitweise zweifelt man an Leon selber. Das macht den Krimi deutlich spannender. Einziger Kritikpunkt: Die Geschichte endet offen, sodass man den nächsten Teil kaufen muss um zu erfahren, ob Leon den Täter schnappt. Nun ist der zweite Teil "Neon Grüne Anst" bereits erschienen...Ich musste zu lange warten, als das Buch gerade erst veröffentlicht wurde.