Rezension

spannend

Nachtblauer Tod - Klaus-Peter Wolf

Nachtblauer Tod
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 5 Sternen

Der 17jährige  Leon Schwarz kommt von einer Party Nachts nach Hause. Vor seinem Haus Blaulicht und Polizei, drinnen seine ermordete Mutter.  Hauptkommissar Büscher (ähnlich unangenehm wie Rupert aus der Ostfriesen...serie) sperrt seinen Vater ein und lässt sich auch von gegenteiligen Hinweisen nicht davon abbringen, dass dieser der Mörder ist. Evtl aber auch Leon. Seine Kollegin Schiller sieht das etwas anders, kann aber nicht zu ihm durchdringen in seiner grenzenlosen Überheblichkeit. Leon kommt bei der Familie seines Freundes unter und versucht, den Mörder seiner Mutter selbst zu finden. Aber wem kann er trauen ?

Spannend, sympathische Charaktere, einige überraschende Wendungen, aber ein abruptes Ende. Das Buch liest sich schnell und flüssig. Freue mich auf den Folgeband. Dieses Buch würde ich als Jugendkrimi einstufen.