Super Lektüre für Kinder, kurzweilig, cool

Collins geheimer Channel - Wie ich endlich cool wurde - Sabine Zett

Collins geheimer Channel - Wie ich endlich cool wurde
von Sabine Zett

Was wäre wenn … Collins sehnlichster Wunsch in Erfüllung ginge, der beliebteste Typ an der Schule zu sein?! Doch die Aussicht für den 13jährigen Collin, es zu werden, ist nicht gerade aufbauend. Bis ihm eines Tages eine Idee kommt, nachdem er rein zufällig ein Gespräch der Mädchen belauscht hatte -  YouTube!
Das gebundene Buch ist comicartig aufgebaut, und liegt wohl voll im Trend. Die Zeichnungen in Schwarz-Weiß irgendwie lustig, witzig, aber passend zum Text oder Wort. Das Thema ist zeitgemäß, denn wer kennt nicht YouTube? Wer die entsprechenden Follower hat, dem sei gewiß, sein Bekanntheitsgrad steigt.

Der erste Band zur neuen Kinderbuch-Reihe von Sabine Zett ist schon durch sein richtig gut gestaltetes Cover ein Hingucker. Thema und Inhalt erklären den Lesern auf eine Art das Phänomen YouTube. Man findet dort aber auch wirklich (fast) alles und interessante Dinge. Ein Thema mitten aus dem Leben.
Die 192 Seiten, aufgeteilt in 12 Kapitel, lassen sich gut lesen. Auch die unterschiedlichen Schriftarten sind gut durchdacht.

Rundum finde ich es für das empfohlene Lesealter gut geschrieben, erklärend. Ich werde es für das Enkelkind aufbewahren, denn ich denke, das wird ihm gefallen. Auch wenn es noch zwei, drei Jahre dauern wird. Ob jung oder alt, meine Leseempfehlung. Ein wirklich tolles Lesevergnügen.