Super neue Ideen

Das große Haferkorn-Kochbuch -

Das große Haferkorn-Kochbuch
von Winfried Keuthage

"Das große Haferkorn-Kochbuch" von Dr. med. Winfried Keuthage ist nicht nur ein ganz besonderes Kochbuch, sondern auch ein besonderer Ratgeber in Sahen Gesundheit.
Es ist ein stabiles Hardcover, dass man auch öfter noch zum nachschlagen in die Hand nehmen oder auch zum kochen mit in die Küche nehmen kann.
Am Anfang wird viel Grundlagenwissen vermittelt, nicht nur über Getreide, sondern auch gesunde Ernährung und Stoffwechsel und seine Störungen. Ganz viel kann man mit der richtigen Ernährung regulieren, hier bekommt man gutes und solides Basiswissen.
Mit Haferkörnern habe ich vorher noch nie gekocht, höchstens die Haferflocken verwendet und deshalb war ich ganz erstaunt über die Vielfalt an Rezepten hier.
Es ist Ausgefallenes dabei, aber auch Einfaches und Bodenständiges. Vieles lässt sich schnell und einfach nachkochen.
Die Rezepte werden verständlich vermittelt und in Wort und Bild erklärt. Es gibt Schnellübersichten und Zutatenlisten. Ich mag das Buch sehr und es wird in meinem Regal fester Bestandteil.