Super Rockstar Romance

Backstage Love - Sound der Liebe - Liv Keen

Backstage Love - Sound der Liebe
von Liv Keen

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Von der Reihe „Rock & Love“ habe ich schon viel gehört. Leider habe ich Band 1 verpasst, aber die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen. Man bekommt nur einen kleinen Spoiler, der absolut nicht schlimm ist. Ich war aufjedenfall gespannt, was hinter der Rockstar Geschichte steckt. Der Einstieg fiel mir einfach und ich bin auch mit der Geschichte schnell voran gekommen. Eigentlich hatte Lizzy in London eine große Karriere als Songwriterin angestrebt, doch nun steht sie ohne Unterkunft und vollkommen pleite vor der Tür von Liam. Er ist der Bruder ihrer besten Freundin Mia und der Bandkollege ihres eigenen Bruders und eigentlich kann ein Zusammenleben der beiden einfach nicht gut gehen. So ist der Ärger vorprogrammiert, als Liam sie bei sich aufnimmt, denn Lizzy ist eine absolute Chaotin und bringt sein wohl geordnetes Leben schon bald vollkommen durcheinander.

Lizzy war mir direkt symphatisch. Sie ist eine absolute Chaotin und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Egal wo sie ist verursacht sie Chaos und trotzdem hat sie eine weiche Seite. Sie ist ein sensibler Mensch, der gerne auf Mitmenschen zu geht, allerdings ihre sensible Art mit einer großen Klappe verstecken möchte. Liam ist das komplette Gegenteil von Lizzie. Er ist ordnungsliebend, schert sich nicht wirklich um seine Mitmenschen, beziehungsweise merkt nicht, wenn etwas falsch läuft.
Trotzdem finde ich, dass die beiden super zusammenpassen, da sie sich wunderbar ergänzen.

Der Schreibstil der Autorin Liv Keen ist angenehm und flüssig zu lesen. Dabei fand ich die Dialoge zwischen Lizzy und Liam total erfrischend und humorvoll. Man wusste nie auf welche Seite man sich stellen soll, da sie sich immer in die Haare gekriegt haben. Reißen sich aber beide zusammen, haben sie auch genauso viel Spaß. Mir hat die offene Art der beiden wirklich gut gefallen und es hat super zur Handlung gepasst. Die Story hat genau die richtige Mischung von Drama, Herzschmerz und Liebe und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Für mich eine klare Leseempfehlung.