Rezension

Super Sommerlektüre

Sturmgeflüster - Gabriella Engelmann

Sturmgeflüster
von Gabriella Engelmann

Bewertet mit 4 Sternen

Wahnsinn, wie viel auf nur 200 Seiten passieren kann...

Das Buch hat mich absolut positiv überrascht, denn es war ganz anders als ich erwartet habe. Es gab zwar auch die locker leichte Sommer-Liebesgeschichte, aber diese hat auch noch einen leicht düsteren touch, der mir ziemlich gut gefallen hat.
Man hat gemerkt, dass sich die Autorin viel mit dem Kiten, der Insel Sylt und vielem anderen beschäftigt hat. Die Gegebenheiten waren sehr gut recherchiert und wurden glaubwürdig dargestellt. Als Schleswig-Holsteinerin hab ich mich in dem Buch wie zu Hause gefühlt, auch wenn ich von der anderen Küste bin.

Kleine Kritik habe ich aber auch: Die Auflösung am Ende war mir etwas zu weit hergeholt und zu konstruiert. Stellenweise war mir der Schreibstil zu jugendlich.

Insgesamt ist das Buch aber eine perfekte Sommerlektüre, dich ich sehr gerne gelesen. Außerdem war es mein erste Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzte.