Super spannend

Lost Island -

Lost Island
von Annika Kastner

Auf “Lost Island - Ich finde dich” habe ich mich sehr lange gefreut. Seitdem Annika ihr neuestes Buch angekündigt hat, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen muss. Ich habe bereits Ray & Grace, sowie Fegoria 1 & 2 von Annika Kastner gelesen und diese Bücher liebe ich. Ich so neugierig auf “Lost Island - Ich finde dich”, vor allem wegen der Handlung der Story und der Krimi / Thriller Atmosphäre. Außerdem habe ich mich sehr gefreut ein weiteres Buch von Annika Kastner auf meine Gelesene-Bücher-2020-Liste zu setzen.

Ich liebe das Cover des Buches. Ich finde es passt perfekt zu der spannenden Atmosphäre. Ich finde es toll, dass das Cover relativ dunkel gehalten ist. Die Frau am Strand passt perfekt zur Handlung und auch das Seil am Titel bildet ein tolles Detail und passt einfach perfekt. Die Orange-braunen Akzente stechen toll heraus und runden das Cover ab.

Da “Lost Island - Ich finde dich” nicht das erste Buch ist, welches ich von Annika Kastner gelesen habe, kannte ich ihren Schreibstil bereits. Mit ihrem tollen Schreibstil hat Annika Kastner mich wieder einmal in ihren Bann gezogen. Ich bin super gut in die Geschichte von Nick und Hazel hineingekommen und wurde nicht mehr losgelassen. Annika schafft es, durch ihren sehr bildlichen Schreibstil einem die Welt komplett zu beschreiben, sodass man denkt, man wäre ein Teil dieser. Außerdem schafft sie es die Charaktere nicht nur zu beschreiben, sondern sie zum Leben zu erwecken und den Leser die Geschichte durch die Augen der Charaktere erfahren zu lassen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Hazel und Nick erzählt. So lernt man beide Charaktere sehr gut kennen und bekommt die Geschichte aus zwei Sichtweisen mit, was mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte selbst ist ein toller Mix aus Liebesgeschichte und Krimi / Thriller.Ich habe mich sehr darauf gefreut zu erfahren, wie Annika die spannende Atmosphäre eingebracht hat und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Annika hat super viele unerwartete Wendungen eingebaut. Manchmal war man sich ganz sicher, dass man der Lösung so langsam auf die Spur kommt, aber dann kam doch wieder alles anders. Sehr gelungen finde ich auch, dass der Leser während des Lesens miträtseln kann.

Die Protagonisten Nick und Hazel kommen dank dem tollen Schreibstil sehr realistisch und glaubwürdig rüber. Ich konnte all ihre Emotionen und Gefühle nachvollziehen und ich habe das ganze Buch über mit den beiden mitgefiebert. Hazel führt kein leichtes Leben. Ein Moment in ihrer Vergangenheit hat ihr ganzes Leben umgekrempelt und sie lebt nun auf der Flucht vor den daraus entstandenen Gefahren. Ihr innerer Kampf war die ganze Zeit über zu spüren und es war toll zu sehen, dass Nick es geschafft hat, ihre Abwehrmechanismen und ihre Schutzmauern bröckeln zu lassen. Ich habe so mit Hazel mitgelitten und fand es daher toll, dass sie ihr Leben wieder zum positiven gewendet bekommen hat.

Nick mochte ich von Anfang an sehr gerne. Er ist ein sehr starker Charakter, was er als Polizist auch sein sollte. Er ist sehr selbstbewusst und zeigt fast nie seine emotionale Seite. Außer gegenüber Hazel, da kann er einfach nicht anders, als seine andere Seite zu zeigen. Die beiden haben einen tollen Humor und ihre verbalen Schlagabtäusche habe ich sehr genossen. Das hat der eher düsteren Stimmung heitere Aspekte verliehen. Beide sind Familienmenschen. Ich liebe Nicks Familie und fand es toll, dass diese so oft vorkam.

Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Allen voran Nicks bester Freund. Er ist einfach eine tolle Person. Er zieht Nick gerne auf, aber er liebt ihn wie seinen Bruder und würde für ihn und Hazel alles tun. Auch der Bösewicht hat sich sehr gut in die Geschichte eingefügt und wirkte nicht Fehl am Platz.

“Lost Island - Ich finde dich” bietet für mich die perfekte Portion an Liebe, Emotionen und Drama, sowie an Spannung und unerwarteten Wendungen. Auch angesprochene Themen, wie die Angst jemandem zu vertrauen, waren super in die Geschichte eingearbeitet. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen.